Der Vermieterverein wurde auf Initiative von Prof. Dr. Thieler aus München-Gräfelfing gegründet. Vorsitzender des Vereins ist der auch aus den Medien bekannte Professor für Grundstücks- und Mietrecht Prof.Dr.Volker Thieler.

Prof. Dr. Volker Thieler hat eine Großzahl von Büchern und Ratgebern veröffentlicht, die das Thema Mietrecht betreffen.

Zielrichtung des Vermietervereins ist es die Interessen der Vermieter zu bündeln. Der Vermieterverein soll aber auch ein dauernder Ratgeber für Vermieter sein, was sie bei der Vermietung von Immobilien berücksichtigen müssen. Die Rechtslage ist hier sehr unübersichtlich und ändert sich praktisch ständig, da ständig neue Urteile
veröffentlicht werden, die oftmals alte Urteile völlig verändern.
Weitere Hilfen für die Mitglieder des Vermietervereins können Sie den zusätzlichen
Hinweisen entnehmen. Wir möchten den Vermietern durch diese Seiten auch die Angst nehmen, Immobilien zu kaufen oder zu vermieten. Die Immobilieninvestition ist immer noch sicherer als viele Anlagesituationen in Wertpapiere oder in ähnlichen Bereichen.
Das Fantastische an einer Immobilie ist, dass sie meistens, wenn sie gut ausgesucht wurde, auch beleihungsfähig ist und somit oft zu notwendigen Geldern über die Beleihung der Immobilie helfen können.
Im Rahmen des Vermietervereins werden wir auch aktuelle Tipps, nicht nur zu
Mietvertragsformularen oder sonstigen Vereinbarungen geben, wir werden auch die Käufer und Verkäufer von Immobilien über die Rechtslage und Rechtsprobleme im Immobilienrecht informieren. Gerade die Käufer von Immobilien kaufen fast immer völlig ahnungslos die Immobilien. Es ist empfehlenswert hierzu die Informationen des Vermietervereins nachzulesen.

Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf: